Wir wandern über die Höhe bei Eggenreute, Pfärrich und Amtzell
Wanderleiter Franz Peschka / Distanz 11,5 km / Höhendifferenz 120m

Eggenreute 500
IMG_000406

Auf dem zwischen Wangen, Karsee und Amtzell gelegenen Höhenzug gibt es unendlich viele Wandermöglichkeiten. Leider keine Wanderwege, denn man marschiert immer auf den geteerten “Grünen-Plan-Straßen”, durch ein großes Wiesengebiet, mit sehr vielen Einzelgehöften oder kleinen Weilern.

Also eher uninteressant, aber: Die Aussicht von hier oben ist wirklich sehr schön und nach allen Himmelsrichtungen offen. Am heutigen Tag, weht ein frischer, manchmal böiger Wind, es bleibt trocken und wir genießen das Alpenpanorama. Ab und zu umweht uns auch ein aufdringlicher Duft: Es ist Gülle (= Jauche), die von den Bauern auf die Wiesen ausgebracht wird. Ein sicheres Zeichen, daß es in naher Zukunft regnen wird.

Unsere Wanderroute siehe Skizze.
Einkehr:
Wir kehren ein im neu renovierten Klosterhof Eggenreute. Es stammt aus dem 13. Jahrhundert und war ursprünglich (wie fast alles in Oberschwaben) im Besitz des Klosters Weingarten. Heute gehört es der Raiffeisenbank Ravensburg.

nach oben   ]   [  Home   ]   [  zur Übersicht Winterwanderungen   ]

.

00911
DSCF2362
DSCF2366
IMG_000705
DSCF2371
BuiltWithNOF
10. April 2013